Sie sind hier: Home > Blaulicht > Zetzwil: Stark alkoholisierter 17-Jähriger baut mit Traktor einen Selbstunfall

Zetzwil: Stark alkoholisierter 17-Jähriger baut mit Traktor einen Selbstunfall

In der Nacht auf den Mittwoch war ein betrunkener Jugendlicher mit einem Traktor in Zetzwil unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er kam von der Strasse ab und kippte auf die Seite. Ein Krankenwagen musste ihn zur Kontrolle und Blutprobe ins Spital bringen. Er blieb unverletzt. 

Warum dieser Jugendliche am Mittwoch kurz nach Mitternacht mit einem Traktor in Zetzwil unterwegs war, dürfte wohl auf seinen starken Alkoholkonsum zurück zuführen sein – gepaart mit jugendlichen Leichtsinn.

Der 17-Jährige fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Oberkulm, als er die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. In der Folge kippte der Traktor auf die Seite und blieb auf dem angrenzenden Radweg liegen, wie die Kantonspolizei Aargau in ihrer Mitteilung schreibt.

Der Lenker konnte den stark beschädigten Traktor selbstständig verlassen und blieb unverletzt. Er wurde trotzdem zur Kontrolle ins Spital gebracht. Dort musste der 17-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Der starke Alkoholkonsum des Jugendlichen dürfte wohl das Hauptindiz des Selbstunfalls sein
Bild: Kantonspolizei Aargau

Obwohl die Unfallursache derzeit noch unklar ist, dürfte der Einfluss des Alkohols eine wesentliche Rolle gespielt haben. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.(cam)