Sie sind hier: Home > Blaulicht > Zofingen: Mutmasslicher Autoknacker (32) festgenommen – er hatte Bargeld, Schmuck und ein iPad dabei

Zofingen: Mutmasslicher Autoknacker (32) festgenommen – er hatte Bargeld, Schmuck und ein iPad dabei

In der Nacht auf Dienstag versuchte ein Mann in Zofingen, Wertsachen aus einem Auto zu stehlen. Er wurde geschnappt, weil er die Alarmanlage ausgelöst hat.

Es gibt angenehmere Wecker als den Alarm des eigenen Autos. Durch diesen wurde ein Anwohner in Zofingen um 2 Uhr am Montag geweckt. Er konnte beobachten, wie ein Mann davonrannte und meldete dies der Polizei.

Polizisten der Regionalpolizei Zofingen und der Kantonspolizei Aargau rückten aus, um den mutmasslichen Autoknacker zu schnappen. Eine Patrouille der Repol Zofingen konnte den Mann dann festnehmen. Es handelt sich um einen 32-jährigen Asylbewerber aus Marokko. Bei ihm wurden Bargeld, Schmuck, ein iPad sowie eine Taschenlampe gefunden.

Der mutmassliche Täter muss sich nun vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. (fan)