Sie sind hier: Home > Blaulicht > Muss mit Kran geborgen werden: 82-Jähriger landet mit Auto im Gleisbett 

Muss mit Kran geborgen werden: 82-Jähriger landet mit Auto im Gleisbett 

Ein Autofahrer geriet am Sonntagnachmittag in Zufikon mit seinem Fahrzeug in das Gleisbett. Vergeblich versuchte er sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, was ihm nicht gelang. Verletzt wurde niemand. Es entstand am Fahrzeug sowie an der Bahninfrastruktur jedoch ein erheblicher Sachschaden.

So hatte sich ein 82-jähriger Autofahrer seinen Sonntagnachmittag sicher nicht vorgestellt. Der Zürcher war auf der Bernstrasse in Zufikon bergwärts in Richtung Berikon unterwegs, als ihm ein Malheur unterlief. In einer 180 Grad Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab und geriet in das parallel zur Strasse verlaufende Gleisbett der Bremgarten-Dietikon-Bahn, schreibt die Kantonspolizei Aargau in ihrer Mitteilung.

Er fuhr in der Folge noch mehrere Meter weiter im Gleisbett, bis das Fahrzeug im Bereich der Haltestelle Belvédère zum Stillstand kam. Durch das Fahrmanöver wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden am Personenwagen sowie an der Bahninfrastruktur und das Auto musste mittels Kran geborgen werden.

Im Bereich der Haltestelle Belvédère kam das Auto schliesslich zum Stillstand. 
Bild: Kantonspolizei Aargau

Wie die Kantonspolizei Aargau schreibt, wurden die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Gemäss ersten Aussagen des Autofahrers sei dieser nicht aufmerksam gewesen und daher ins Gleisbett geraten. Anschliessend habe er versucht, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der Führerausweis wurde dem 82-Jährigen vor Ort zuhanden der Entzugsbehörde vorläufig abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Aufgrund von Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten ist der Zugsverkehr seit dem 6. April vorübergehend eingestellt. So bestand nie die Gefahr einer Kollision mit einem herannahenden Zug.(cam)

Die aktuellen Polizeibilder aus dem Aargau:

Zufikon, 15. April: 82-Jähriger landet mit Auto im Gleisbett. Das Auto muss mit dem Kran geborgen werden. 
Bild: Kantonspolizei Aargau
Wettingen, 14. April: Bus und Auto kollidieren.
Bild: zvg
Gontenschwil, 13. April: Stark alkoholisiert Unfall gebaut. 
Bild: zvg
Leibstadt, 9. April: Ein 32-Jähriger hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in eine Gartenmauer und gekracht.
Bild: Kapo AG
Oberkulm, 7. April: Ein Automobilist verursacht in Oberkulm auf der Hauptstrasse einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug. Eine Person wurde ins Spital gebracht.
Bild: Kapo AG
Meienberg (Sins), 7. April: Ein 19-Jähriger ist mit einer abgestellten Mulde kollidiert. Am Auto entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.
Bild: Kapo AG
Spreitenbach, 6. April: Ein Mann (29) hat einen Selbstunfall gebaut, er hatte zu viel Alkohol im Blut. Er verletzte sich leicht an der Hand, sein Beifahrer unverletzt. Den Führerausweis nahm ihm die Polizei vorläufig weg.
Bild: Kapo AG
Wohlen, 6. April: Unverletzt, aber unter Alkoholeinfluss verliess ein Autofahrer die Unfallstelle in Wohlen. Zurück blieben ein beschädigter Zaun und die Stossstange.
Bild: Kapo AG
Murgenthal, 2. April: Der Lastwagen im Bild musste einem Auto ausweichen, das in entgegenkommender Richtung einen weiteren LKW überholt hat. Dabei kollidierte der Lastwagen auf dem Bild mit einem Kandelaber. Dabei entstand Sachschaden. Die Polizei sucht das Auto, das waghalsig überholt hat.
Bild: Kapo AG
Rheinfelden, 1. April: Eine Frau missachtet ein Stoppschild und prallt mit ihrem Nissan in einen BMW. Zwei Personen sind ins Spital gebracht worden, die Frau (55) wurde angezeigt.
Bild: Kapo AG
Buchs, 30. März: Beim Einmünden auf eine Strasse wurde eine Toyota-Lenkerin von einem Audi-Fahrer übersehen. Durch die Kollision wurde die Lenkerin leicht verletzt.
Bild: Kapo AG
Aarau, 30. März: Brand an der Schönenwerderstrasse. Die Strasse musste wegen des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Bild: zvg
Gansingen, 29. März: Ein Autofahrer prallt in ein Mofa. Der Mofafahrer wurde schwer verletzt ins Spital geflogen. Der Autofahrer war alkoholisiert.
Bild: Kapo AG