Sie sind hier: Home > Unihockey > 9:3 gegen Moosseedorf: Unihockey Mittelland startet erfolgreich in die Playoffs

9:3 gegen Moosseedorf: Unihockey Mittelland startet erfolgreich in die Playoffs

Den Mittelländern gelingt ein Start nach Mass. Zum Viertelfinal-Auftakt bezwingen sie Zuhause Moosseedorf Worblental mit 9:3.

Für Unihockey Mittelland begann am Freitagabend sowas wie die heisse Phase des Jahres. Mit dem Heimspiel gegen Moosseedorf Worblental lancierte UM die diesjährigen Playoffs in der 1. Liga. Mit dem Berner Gegner hatte Mittelland noch eine Rechnung offen, hatte doch die Mannschaft von Trainer Samuel Schneiter beide Spiele der Regular Season verloren. Die «Revanche» ist UM geglückt. Zum Viertelfinal-Auftakt bezwangen die Mittelländer in der heimischen Halle die Hornets aus Moosseedorf mit 9:3.

Julian Berlinger brachte Mittelland bereits nach 87 Sekunden in Führung. Severin Merian doppelte nur wenige Minuten später nach. Mit einem Doppelpack lenkte der Stürmer die Partie frühzeitig in die gewünschten Bahnen. Die 3:1-Führung schien die Schneiter-Truppe zu beflügeln. Auch zwei Strafen im Mittelabschnitt überstand UM schadlos. Lars Christen erhöhte schliesslich noch vor dem zweiten Pausentee auf 4:1. Danach folgte ein Schaulaufen. Zuerst erhöhte Marius Flury auf 5:1, dann schenkte Marvin Richner gleich drei Tore ein. Am Ende feierte UM einen überzeugenden 9:3-Sieg. Das zweite Duell der Best-of-three-Serie steigt nächsten Samstag in Schönbühl. (swe)

Schreiben Sie einen Kommentar