Good News: Das Jazz Festival Willisau 2020 findet statt

Marquis_Hill_3.jpg
Marquis Hill am Jazz Festival Willisau 2019 (zVg)

«So, wie die Corona-Massnahmen mit den schrittweisen Lockerungen geplant sind, sollte einer Durchführung des Festivals Ende August nichts mehr im Wege stehen», sagt Festivalleiter Arno Troxler. Man werde vernünftige Wege finden, die Schutzmassnahmen einzuhalten. Falls dennoch rigorosere Vorkehrungen zu treffen wären, würde das Festival abgesagt.

Den Organisatoren ist wichtig, dass das Jazzfestival im gleichen Rahmen wie bisher stattfinden kann. Für den Musik-Genuss wird wie jedes Jahr ein einladendes Ambiente geschaffen. Die verschiedenen Bühnen werden beibehalten, neue Formate sind möglich.

Musik aus der Schweiz
In Anbetracht der weltweiten Corona-Pandemie und ihren noch immer spürbaren Auswirkungen haben Arno Troxler und seine Crew schon früh beschlossen, sich am diesjährigen Jazz Festival Willisau auf Schweizer Musikerinnen und Musiker konzentrieren. «Die Krise hat das hiesige freie Musikschaffen in die Knie gezwungen. Dass wir in diesem Jahr voll auf sie setzen, unterstützt unsere Bestrebungen für ein Festival, das die Szene verbindet und Nachhaltigkeit schafft.»

#ensemble
Unter dem Hashtag #ensemble wird ein spezielles Statement für das diesjährige Festival kreiert: Es ist ein Aufruf, jetzt erst recht auf Gemeinsamkeit und ein gutes Musikerlebnis zu setzen. Für die diesjährige Ausgabe ist besonders viel Aufmerksamkeit garantiert. Umso wichtiger ist für die Organisatoren der Fokus auf die Schweizer Szene, aber auch die Botschaft eines positiven Gemeinschaftserlebnisses. Arno Troxler: «Wir freuen uns, wenn wir uns alle Ende August in Willisau treffen und nach der langen Durststrecke wieder echte Live-Konzerte erleben dürfen.»

Das Programm des Jazz Festivals Willisau 2020 wird Ende Juni bekanntgegeben.

www.jazzfestivalwillisau.ch

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Andreas Meier AG
Chauffeure (m/w) Kat. C, Mitarbeiter, Niedergösgen
Berner AG Printline
Gestalter/in Werbetechnik EFZ, Mitarbeiter, Aarau
Chiffre CD-001/00358, ZT Medien AG
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Mechaniker für PW/LKW, Mitarbeiter, Roggwil
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Schlossgarage AG W. Schärer
Automobilmechaniker / - Mechat, Mitarbeiter, Thörigen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner