Sie sind hier: Home > Blaulicht > Kantonspolizei vermeldet Polizeieinsätze wegen Schlägereien

Kantonspolizei vermeldet Polizeieinsätze wegen Schlägereien

Wegen Schlägereien und Streitigkeiten war die Polizei in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag mehrfach gefordert. Etliche Patrouillen banden je eine Schlägerei am Bahnhof Aarau sowie in Oberentfelden, wo ein Beteiligter spitalreif geschlagen wurde, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. 

Wie die Kantonspolizei in ihrer Medienmitteilung schreibt, gingen in der Nacht auf Sonntag gleich mehrere Meldung von Schlägereien und Streitigkeiten bei der Notfallzentrale ein. Die erste Meldung war über eine Massenschlägerei am Bahnhof Aarau. Als die mit etlichen Patrouillen angerückte Polizei auf dem belebten Bahnhofplatz eintraf, hatte sich die Situation soweit beruhigt.

Die Polizei konnte ein gutes Dutzend direkt oder indirekt Beteiligte – fast allesamt Afghanen – ausmachen, wie sie schreibt. Mehrere wiesen leichte Verletzungen auf. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Männer mit ihren Begleiterinnen einer anderen Gruppe begegnet und in Streit geraten. Daraus war eine Schlägerei entbrannt, die weitere Anwesende auf den Plan rief. Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Die Kantonspolizei Aargau nahm vier Afghanen im Alter zwischen 16 und 43 Jahren für weitere Ermittlungen fest.

Nach Streit im Spital

Anderorts im Spital. Ein 32-jähriger Pole wurde in Oberentfelden beim Verlassen eines Clubs von einem Landsmann verprügelt. Ein Krankenwagen brachte den Mann ins Spital, wo sich die anfänglichen Befürchtungen wegen möglicher schwerer Kopfverletzungen zum Glück als unbegründet erwiesen. Die Kantonspolizei nahm den 26-jährigen mutmasslichen Täter für die weiteren Ermittlungen fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung, heisst es in der Mitteilung.

Viel Lärm um Nichts

Zusätzlich zu diesen beiden Vorfällen rückte die Polizei letzte Nacht wegen einem Dutzend weiterer Meldungen über Schlägereien aus. Die meisten Vorfälle erwiesen sich als Bagatellen. Mehrfach hatte Alkohol die Gemüter erhitzt, erklärt die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. (cam)

Schreiben Sie einen Kommentar