Sie sind hier: Home > Aarburg > Aus Liebe zur Heimat: Aarburger sucht nostalgie-trächtige Autonummer – können Sie ihm weiterhelfen?

Aus Liebe zur Heimat: Aarburger sucht nostalgie-trächtige Autonummer – können Sie ihm weiterhelfen?

Michael Pagano ist gebürtiger Aarburger durch und durch. Das möchte er auch auf seiner Autonummer zum Ausdruck bringen. Er hat seit Januar einen neuen Job und bekommt Ende Februar sein eigenes Firmenauto. Passend dazu sucht er die Autonummer AG 406 603 oder AG 460 063. Eine Belohnung gibt es selbstverständnlich. 

Michael Pagano postete am Sonntag einen ganz speziellen Aufruf auf Facebook. Pagano sucht nämlich für sein neues Firmenauto ein bestimmtes Kennzeichen. Da ihm die Behörden aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben dürften, sucht er nun selbst nach dem Besitzer oder der Besitzerin über Social Media.

Konkret ist Pagano auf der Suche nach den Nummer «AG 406 603» oder «AG 460 063». Für eines der Schilder würde er sogar einen Finderlohn zahlen, schreibt er dazu. Warum dieser nicht alltägliche Aufruf? «Im Autoindex habe ich gesucht, erfolglos», sagt Pagano auf Anfrage von ArgoviaToday. Für die Vermittlung dieses Nummernschilds würde Pagano sogar 100 Franken auszahlen.

«Falls diese Nummer dem jetzigen Halter etwas bedeutet, müsste man schauen.» Pagano würde sogar so weit gehen, dem jetzigen Halter auch die Umschreibkosten für ein neues Kontrollschild zu bezahlen. «Ein gutes Nachtessen läge auch noch drin», meint er.

Auch beim E-Autoindex wurde Pagano nicht fündig. 
Screenshot: Facebook

Der Aarburger würde offensichtlich einiges auf sich nehmen, um an eines der Schilder zu kommen. Doch warum? Pagano wechselte die Arbeitsstelle und ist jetzt im Aussendienst tätig. Ende Februar bekommt er das neue Auto, das auf ihn eingelöst wird. Somit darf er mit einem Aargauer Kontrollschild herumfahren. Das soll aber nicht irgendwelche Zahlen enthalten, der gebürtige Aarburger möchte, dass die Postleitzahl von Aarburg (4663) darin vorkommt. Deshalb auch diese beiden Varianten.

«Diese Idee entstand aus einem Jux», meint Pagano. Gleichzeitig bedeute ihm seine Heimat sehr viel. «Man muss in Aarburg einfach zu Hause sein.» Deshalb würde er sich «riesig» freuen, wenn sich der aktuelle Halter oder die aktuelle Halterin melden würde. Noch ist er allerdings nicht fündig geworden. (matthias schöpfer/argoviatoday)