Sie sind hier: Home > Zofingen > Bachmann Engineering AG expandiert in die Westschweiz

Bachmann Engineering AG expandiert in die Westschweiz

Vor kurzem eröffnete die in Zofingen ansässige und zur IAR Group gehörige Bachmann Engineering AG ein Büro in Biel. Dank diesem Schritt verschaffe sich das Unternehmen einen besseren Zugang zum Markt in der französischsprachigen Schweiz, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

«Ich freue mich sehr über das neu eröffnete Büro im Switzerland Innovation Park in Biel. Dort sind wir am Puls der Industrie und verfügen über eine ideale Basis, um unsere Automationslösungen und unser umfassendes Know-how in Automation und Robotik in der Romandie verkaufen zu können.» So kommentiert Marc Strub, CEO der in Zofingen ansässigen und zur international ausgerichteten IAR Group gehörigen Bachmann Engineering AG, die Expansion in die französischsprachige Schweiz.

Im Bieler Ableger des Automationsunternehmen wird vorerst Gebietsverkaufsleiter Cédric Weber präsent sein, der seine neue Herausforderung wie folgt kommentiert: «Ich kenne den Markt in der Westschweiz gut und freue mich darauf, neue Kunden zu beraten und für unsere Industrielösungen zu gewinnen.» Mittelfristig soll Weber dabei unterstützt werden: «Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeitenden für den technischen Support. Interessierte dürfen sich gerne bei mir melden.»

Auch Sébastien Perroud, CEO der Muttergesellschaft IAR Group, freut sich über das neue Büro in Biel: «Der Schritt in die Westschweiz passt zu unserer Expansionsstrategie. Biel wird eine weitere Verkaufsstelle für unser weltweites Lösungsangebot in der industriellen Automation und Robotik.» Perroud ist überzeugt, dass die Nachfrage nach massgeschneiderten Automationsanlagen in der Schweiz weiter steigen wird. Als Gründe nennt er den Fachkräftemangel, der sich durch die demographische Entwicklung verschärfen wird, der starke Franken sowie die im internationalen Vergleich hohen Produktionskosten. (pd)