Sie sind hier: Home > Fussball > Bittere Niederlage für Schöftland, Zofingen und Rothrist gewinnen

Bittere Niederlage für Schöftland, Zofingen und Rothrist gewinnen

In der 2. Liga interregional ist Schöftland nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Bubendorf unter den Strich gefallen. Zofingen gewinnt überraschend 1:;0 in Goldau und hält Anschluss. In der 2. Liga verkürzt Rothrist mit einem 5:1-Heimsieg gegen Gränichen den Abstand zum Leader auf zwei Punkte. 

Es war ein Schlüsselspiel, und es ging verloren. Schöftland unterliegt in der 2. Liga interregional dem Strichkonkurrenten Bubendorf 0:1 und fällt selbst auf einen Abstiegsplatz. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 12. Minute durch Nicola Brügger. Der SCS agierte nach einer gelb-roten Karte gegen Nico Paulin (52.) in Unterzahl, kam dennoch zu mehreren Ausgleichschancen. Weil man im Abschluss aber zu wenig kaltschnäuzig agierte, blieb es beim 0:1.

Einen wichtigen und überraschenden Erfolg feierte Zofingen in Goldau. Der SCZ gewann durch ein Eigentor in der 53. Minute 1;0. Zofingen hält so Anschluss an die Plätze über dem Strich. 

In der 2. Liga befindet sich Rothrist weiter in Form. Der FCR schliesst durch den 5:1-Heimsieg gegen Gränichen bis auf zwei Punkte zu Leader Schönenwerd-Niedergösgen auf. Der überragende Mann war Lumturim Selmani mit vier Toren und einem Assist. (rpf)

Schreiben Sie einen Kommentar