Sie sind hier: Home > Rothrist > Blitz schlägt ins Dach eines Einfamilienhauses ein – Feuerwehr mit 60 Einsatzkräften vor Ort

Blitz schlägt ins Dach eines Einfamilienhauses ein – Feuerwehr mit 60 Einsatzkräften vor Ort

Am frühen Sonntagabend ist während eines Gewitters ein Blitz in ein Einfamilienhaus in Rothrist eingeschlagen. Es entstand ein grosser Sachschaden.

Am Sonntag musste die Feuerwehr Rothrist an den E.Zimmermannweg in Rothrist ausrücken. Ein Blitz ist kurz nach 17.30 Uhr ins Dach eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Verletzt worden sei beim Brand niemand, der Sachschaden werde aber als gross eingeschätzt und könne noch nicht genau beziffert werden, sagt die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage des Zofinger Tagblattes. 

Neben Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Zofingen war die Feuerwehr Rothrist mit 60 Feuerwehrleuten vor Ort. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, um kurz vor 20 Uhr seien die Einsatzkräfte wieder abgezogen.

Schreiben Sie einen Kommentar