Sie sind hier: Home > Blaulicht > Brand auf Swisspor-Gelände in Boswil: Sachschaden und Ursache werden ermittelt

Brand auf Swisspor-Gelände in Boswil: Sachschaden und Ursache werden ermittelt

Am Sonntagnachmittag kam es im Industrieareal von Boswil zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Freiamt-Mitte rückte mit einem grösseren Aufgebot aus. Auslöser war laut Feuerwehr ein Mottbrand auf dem Gelände der Firma Swisspor.

Am Sonntagnachmittag brannte es in einem Industriebetrieb in Boswil. Nach einer entsprechenden Meldung rückte die Kantonspolizei aus und alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Industriehalle festgestellt. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Leute im Gebäude konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine Person wurde leicht verletzt.

Am Gebäude sowie an Maschinen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Gemäss ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt zu einem Funkenflug geführt haben, wobei dieser einen Schwelbrand in einem Silo verursachte. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache aufgenommen.

Nebst der Regionalpolizei Muri sowie der Kantonspolizei Aargau standen die Regio-Feuerwehr Freiamt Mitte, die Stützpunktfeuerwehr Muri sowie der Lösch- und Rettungszug der Schweizerischen Bundesbahnen im Einsatz. Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung, wie die Kantonspolizei weiter mitteilt. (pd/sw/pin)

Schreiben Sie einen Kommentar