Sie sind hier: Home > Fussball > Noch ein namhafter Abgang: Aleksandar Cvetkovic verlässt den FC Aarau in Richtung Malaysia

Noch ein namhafter Abgang: Aleksandar Cvetkovic verlässt den FC Aarau in Richtung Malaysia

Der FC Aarau und Aleksandar Cvetkovic gehen per sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 28-jährigen Innenverteidiger aus Serbien wurde aufgelöst. Cvetkovic setzt seine Karriere in Malaysia fort.

Der Kaderumbau beim FC Aarau im Hinblick auf die kommende Saison schreitet voran. Nach Jan Kronig und Nuno da Silva verzeichnet der Dritte der Challenge League einen weiteren namhaften Abgang. Aleksandar Cvetkovic wechselt in die Super League Malaysias und spielt fortan für den fünfmaligen Meister Sri Pahang FC.

Cvetkovic kam vor etwas mehr als zwei Jahren als Ersatz für den damals am Knie verletzten Marco Thaler von den Grasshoppers zum FC Aarau. Zunächst blieb er für die Rückrunde der Saison 2021/22. Später im Sommer 2022 erhielt er einen Zweijahresvertrag, nachdem der damalige Abwehrchef Leon Bergsma Aarau in Richtung Cambuur Leeuwarden in die Niederlanden verlassen hatte.

Cvetkovics «zweite» Zeit in Aarau war geprägt von Hochs und Tiefs. In der letzten Saison verpasste er neun Spiele wegen Verletzungen oder Sperren. Nur rund die Hälfte der Partien bestritt er als Stammspieler. Er war der Abwehrpatron mit den teilweise unerklärlichen Fehlern, aber auch der Verteidiger, der in den letzten acht Spielen vier Tore erzielte.

In dieser Saison war Cvetkovic bis Ende Oktober erste Wahl, danach verlor er den Stammplatz an Binjamin Hasani. In der Rückrunde stand er nur noch einmal, beim 0:2 in Sitten, in der Startformation.

Dass Cvetkovic unter diesen für ihn unbefriedigenden Umständen einen Wechsel anstrebte, war bekannt. Der FC Aarau hat auf diesen sich abzeichnenden Abgang frühzeitig reagiert und schon vor Beginn der Rückrunde den 22-jährigen, ghanaischen Innenverteidiger David Acqua verpflichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar