Sie sind hier: Home > St. Urban > Der frühere Dorfcoiffeur Xaver «Veri» Meier feiert heute einen hohen Geburtstag

Der frühere Dorfcoiffeur Xaver «Veri» Meier feiert heute einen hohen Geburtstag

Xaver Meier darf  heute in seinem trauten Heim im Sagiacher 27 in St. Urban geistig und körperlich fit seinen 85. Geburtstag feiern.

Die 20 Jahre als Wanderleiter bei der SAP mit anspruchsvollen Touren und die heute noch langen Spaziergänge mit seinem Hund Debby motivieren ihn, aktiv zu bleiben. Der Jubilar hat so viele herrliche Erlebnisse von unzähligen, herzlichen Begegnungen zu erzählen, dass schnell eine Seite gefüllt wäre!

Wer den Jubilaren kennt, weiss wie unterhaltsam der gelernte Damen- und Herren-Coiffeur eine Tischrunde  zu bereichern versteht. Neben dem Beruf absolvierte er Zusatzausbildungen zum Theatercoiffeur, für die Bauernmalerei und als Maskenbildner.

Als begeistertes Gründungsmitglied der Blächschränzer Pfaffnau war sein Wirken, das ihm sehr Freude und Spass bereitete, heiss begehrt. Trotz den vielen Tätigkeiten, wo ihn seine Frau  Heidi stets  unterstützte, stand immer seine Familie im Mittelpunkt. Ein heimeliges Zuhause, das sie beide liebevoll hegen und pflegen, war für den Jubilaren immer das Wichtigste. Seinen grossen Kundenkreis, anfänglich in Pfaffnau, nachher in der LUPS und die letzten Jahre in seinem Haus, pflegt er heute noch.

Der Jubilar verdankt seine Offenheit und der Umgang mit den Mitmenschen seiner Tante in Langendorf. Bei ihr durfte er, nach dem frühen Tod seines Vaters, eine achte Klasse besuchen, die es damals in Pfaffnau noch nicht gab. Die ganze Familie, Freunde und Bekannte wünschen dem Jubilaren Veri zum 85. Geburtstag von Herzen nur das Allerbeste, besonders aber weiterhin befriedigende Gesundheit, damit er weiterhin seine Hobbys pflegen darf, frohe Stunden im Kreis seiner Liebsten mit vielen herzlichen Begegnungen und vieles mehr.