Sie sind hier: Home > Zofingen > Der Kreisel Strengelbacherstrasse kostet weniger als budgetiert

Der Kreisel Strengelbacherstrasse kostet weniger als budgetiert

Der Zofinger Einwohnerrat genehmigte dafür einen Gemeindeanteil von CHF 1’316’840. Nun liegt die Kreditabrechnung vor, wie die Stadt mitteilt. Diese weise eine erfreuliche Kreditunterschreitung von rund 175’000 Franken aus, was etwas mehr als 13 Prozent entspricht.

„Der Kreisel ist Teil einer Schwerverkehrsroute und muss deshalb zur Hälfte überfahrbar sein. Die andere Hälfte konnte hingegen durch den Graphiker Fulvio Castiglioni, welcher in Zofingen wohnhaft war, gestaltet werden“, heisst es weiter.

Der Kreiselschmuck besteht aus fünf drei Meter hohen Stellen, welche die verkehrliche Dynamik zum Ausdruck bringen und den Bezug zu Zofingen herstellen. Der Kanton hat die Erstellung des Kreiselschmucks mit 15’000 Franken unterstützt.

Schreiben Sie einen Kommentar