Sie sind hier: Home > Aarburg > Der parteilose Renato Carola sitzt neu in der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission

Der parteilose Renato Carola sitzt neu in der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission

Renato Carola konnte sich in Aarburg im ersten Wahlgang gegen Patrick Kilchenmann (SVP) durchsetzen.

Renato Carola oder Patrick Kilchenmann – diese Frage mussten die Aarburger am Sonntag an der Urne entscheiden. Mehr als doppelt so viele entschieden sich für den parteilosen Renato Carola. Er wurde von der SP und der Mitte unterstützt.

Carola erzielte 441 Stimmen, sein Gegner Patrick Kilchenmann von der SVP 211. Auf vereinzelte Personen entfielen 11 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 332 Stimmen. 19 Wahlzettel waren leer oder ungültig. Die Stimmbeteiligung war mit bloss 17 Prozent sehr tief. 

Schreiben Sie einen Kommentar