Sie sind hier: Home > Heitere Open Air > Die Style-Umfrage: Was gehört zu einem Festival-Outfit dazu?

Die Style-Umfrage: Was gehört zu einem Festival-Outfit dazu?

Das ZT hat Festivalbesucherinnen und -besucher zu ihrem Outfit befragt.

«Meistens ziehe ich mich schwarz an, dazu kommt etwas Farbiges. Etwas Grünes darf nicht fehlen. Wichtig ist mir, dass ich mich mit meinem Outfit getraue, so rauszugehen, und ich mich wohlfühle. Natürlich soll es auch praktisch sein. Letztlich bin ich so, wie ich bin. Was die anderen denken, interessiert mich nicht.»

Irene, 35, Boniswil

Irene, 35, Boswil.
Bild: Janine Müller 

«Weil wir noch einen Auftritt mit unserer Band ‹Pnøh› bei der 24-Stunden-Bar haben, tragen wir diese Kleider. Normalerweise sind wir vor allem an der Fasnacht so unterwegs. Nicht fehlen darf die Regenpellerine sowie eine Möglichkeit, in einer Tasche das Bier zu verstauen.»

Lukas, 27, Zofingen und Monika, 25, Sursee

Lukas und Monika.
Bild: Janine Müller (jam)

«Glitzer und Glamour dürfen beim Festivaloutfit auf keinen Fall fehlen. Damit fällt man auf. Für diese rosaroten Käppi haben wir uns entschieden, weil es so einfacher ist, die Leute aus der Gruppe im Getümmel zu finden. Sie sind auch ein Wiedererkennungsmerkmal.»

Kim, 27 (Bild Mitte), Zürich-Oberland

Rosa Käppi als Wiedererkennungsmerkmal.
Bild: Janine Müller (jam)

Schreiben Sie einen Kommentar