Sie sind hier: Home > Blaulicht > Am Steuer eingeschlafen: Frontalkollision in Döttingen fordert vier Verletzte

Am Steuer eingeschlafen: Frontalkollision in Döttingen fordert vier Verletzte

Durch Übermüdung kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Transporter und einem Auto. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

Ein 42-jähriger Lenker eines Opel-Transporters ist am frühen Mittwochabend auf der Aaretalstrasse in Döttingen auf die Gegenfahrbahn geraten und einem Mercedes kollidiert.

Da in beiden Fahrzeugen zusammen sieben Insassen waren, rückten mehrere Ambulanzen nach Döttingen aus. Beim Unfall verletzten sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Aargau vier Insassen leicht, die restlichen blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Anhand ersten Befragungen und der Auswertung des Spurenbilds besteht der Verdacht, dass der Lenker des Transporters am Steuer eingeschlafen und von der Spur abgekommen ist.

Die Polizei geht davon aus, dass der Lenker des Opel-Transporters hinter dem Steuer eingeschlafen ist.
Kapo AG

Er wurde deshalb angezeigt. Der ausländische Führerausweis wurde ihm für die Schweiz gesperrt. Durch das Ereignis war die Aaretalstrasse während beinahe zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Döttingen-Klingnau-Koblenz sowie die Feuerwehr Würenlingen organisierten eine Umleitung. (fan)