Sie sind hier: Home > Kinderfest > Ein in jeder Hinsicht perfekter Zapfenstreich läutet das Kinderfest ein

Ein in jeder Hinsicht perfekter Zapfenstreich läutet das Kinderfest ein

Bei sommerlichem Wetter genoss die Bevölkerung den Zapfenstreich bis in die frühen Morgenstunden.

Keine Wolke am Himmel, Sonnenschein bis spätabends und angenehme Temperaturen: Der Zapfenstreich hätte nicht besser sein können. Die Bevölkerung genoss es, wieder einmal gemeinsam einen geselligen Zapfenstreich zu feiern. Es wurde viel gelacht, getratscht und über die guten alten Zeiten geredet.

Offiziell eröffnet wurde der Zapfenstreich mit dem Zapfenstreichkonzert der Musikschule auf dem Niklaus-Thut-Platz. Die Kadettentambouren eröffneten mit einem stimmungsvollen Marsch das Konzert. Anschliessend richtete Stadtrat Lukas Fankhauser einige Worte an die Bevölkerung. Insbesondere dankte er den verschiedenen Mitgliedern der Kinderfestkommission für ihren intensiven Einsatz in den letzten Monaten.

Positive Rückmeldungen zum Mehrwegbecherkonzept

Dieses Jahr wurde wieder ein Mehrwegbecherkonzept eingeführt. Pro Becher und Kauf wurden 2 Franken erhoben. Bei den Besuchern stiess das mehrheitlich auf positive Resonanz. So meinte etwa der Besucher Joel (22) aus Strengelbach: «Damit landen die Becher hoffentlich nicht auf dem Boden.»

Schreiben Sie einen Kommentar