Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ein mit einer Familie besetztes Auto überschlägt sich bei Möhlin

Ein mit einer Familie besetztes Auto überschlägt sich bei Möhlin

Das Auto kam am Sonntagvormittag auf der A3 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Alle vier Insassen kamen leicht verletzt davon.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag um 10.45 Uhr auf der A3 bei Möhlin. In einem Tesla war die vierköpfige Familie in Richtung Basel unterwegs, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Plötzlich kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbrach den Wildschutzzaun und fuhr die Böschung hinunter. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam schliesslich – auf der Seite liegend – auf der angrenzenden Strasse zum Stillstand.

«Polizei und Rettungsdienst fanden den 47-jährigen Lenker, seine 39-jährige Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von sechs und neun Jahren ansprechbar vor», heisst es in der Polizeimeldung. Die Ambulanz habe einen Rettungshelikopter angefordert, welcher die Frau und die Kinder ins Universitätsspital Basel geflogen habe. Der Mann sei ins Spital Liestal gebracht worden.

Nach ersten Angaben kamen alle mit leichten Verletzungen davon. Am Tesla entstand Totalschaden. Zudem hatte dieser rund hundert Meter Wildschutzzaun niedergedrückt. Was die Unfallstelle betrifft, habe der Lenker der Kantonspolizei Aargau geschildert, dass er kurz nach den Kindern gesehen hätte. Die genauen Umstände werden noch abgeklärt.

Schreiben Sie einen Kommentar