Sie sind hier: Home > Luzern > Mutiger Passant rettet einen vierjährigen Buben aus dem eiskalten Fluss

Mutiger Passant rettet einen vierjährigen Buben aus dem eiskalten Fluss

In Sörenberg LU ist am Donnerstag ein knapp vierjähriger Bub in die Emme gefallen. Das Kind wurde mit einem Rettungshelikopter hospitalisiert.

Gestern um 16.45 Uhr befand sich ein Vater mit seinem knapp vierjährigen Sohn im Snowlipark bei der Talstation Schönisei in Sörenberg, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Bub habe auf einem Gummireifen gesessen, den der Vater an einem Seil festhielt.

«Aus noch ungeklärten Gründen rutschte der Vater aus, liess das Seil los und der Gummireifen geriet mitsamt dem Jungen in die Hochwasser führende Emme», heisst es in der Polizeimeldung. Ein Passant habe den Vorfall beobachtet und sei sofort und beherzt hinterhergesprungen.

Er konnte den Buben aus dem Wasser bergen. In der Folge wurde der Junge mit einem Helikopter der Rega stark unterkühlt in ein Spital geflogen.

Schreiben Sie einen Kommentar