Sie sind hier: Home > Zofingen > Einbrecher räumen in Zofingen einen CBD-Hanf-Shop aus

Einbrecher räumen in Zofingen einen CBD-Hanf-Shop aus

In Zofingen stiegen Einbrecher in der Silvesternacht in einen CBD-Hanf-Shop ein. Sie brachen die Tür auf und hinterliessen einen Schaden von rund 40'000 Franken. Die Täterschaft flüchtete mit der Beute. 

Marco Hubacher hatte einen schwierigen Start ins neue Jahr: In der Silvesternacht wurde in seinen CBD-Shop «Hanf König» in Zofingen eingebrochen. Die Türe wurde gewaltsam geöffnet. «Die Tür lag im Shop drin, man muss also mit viel Wucht reingekommen sein», sagt der Besitzer gegenüber dem Regionalsender Tele M1.

Hubacher schätzt den Schaden auf rund 40’000 Franken. Rund 15 Kilogramm CBD-Hanf sowie Raucherzubehör und CBD-Öl wurden entwendet. Dazu kommt, dass auch private Dokumente geklaut wurden. «Die Ausweise der Kunden, Kaufverträge und Firmendokumente wurden geklaut», sagt Hubacher. Dies setze ihm und seiner Partnerin besonders zu. Deshalb vermutet er eine persönliche Motivation wie Neid oder Hass hinter dem Einbruch.

Dazu kommt: Die installierte Überwachungskamera hat in der Tatnacht keinen Alarm abgegeben. Marco Hubacher haltet einen technischen Fehler für unwahrscheinlich: «Wahrscheinlich waren Leute am Werk, die sich technisch sehr gut auskennen.»

Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt, gesucht werden noch Zeugen. (cwu)