Sie sind hier: Home > Blaulicht > Einkaufscenter Gäupark: Unbekannte wollen Geldautomat öffnen – sie flüchten ohne Beute

Einkaufscenter Gäupark: Unbekannte wollen Geldautomat öffnen – sie flüchten ohne Beute

Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

In der Nacht auf Dienstag, kurz nach 00.45 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn ein Einbruchalarm aus dem Einkaufscenter Gäupark in Egerkingen ein. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen nach Egerkingen aus und umstellten das Gebäude.

Bei der Aussenkontrolle wurde eine gewaltsam geöffnete Türe festgestellt, wie die Kantonspolizei schreibt, worauf weitere Polizeikräfte beigezogen und die Innenräume durchsucht wurden. Dabei konnte festgestellt werden, dass eine derzeit unbekannte Täterschaft versucht hat, einen Geldautomaten zu öffnen.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen ist dies misslungen und die Täter sind noch vor dem Eintreffen der Polizei, mutmasslich ohne Beute, geflüchtet. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief bis zur Stunde ergebnislos.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürften an diesem Einbruch mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Entsprechende Ermittlungen sind umgehend eingeleitet worden und in diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Einbruch in den «Gäupark» machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 311 94 00.