Sie sind hier: Home > Eishockey > Der EHC Olten ergänzt sein Kader mit zwei Nachwuchs-Nationalspielern

Der EHC Olten ergänzt sein Kader mit zwei Nachwuchs-Nationalspielern

Gregory Weber und David Moser werden nächste Saison für den EHC Olten auflaufen. Beide Spieler wechseln mit einer B-Lizenz in die Dreitannenstadt. Damit hat Sportchef Marc Grieder das Kader fast komplettiert. 

Die Kaderbreite hat den sportlichen Verantwortlichen des EHC Olten im Hinblick auf die neue Saison noch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Nun hat Sportchef Marc Grieder eine – zumindest auf dem Papier – valable Lösung gefunden: Der EHCO darf auf die Dienste zweier talentierter Nachwuchsspieler zählen: Mit Gregory Weber und David Moser wechseln zwei Akteure mit Jahrgang 2004 leihweise mit einer B-Lizenz nach Olten. Beide Spieler gehören aktuell zum Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft.

Stürmer Gregory Weber hat seine gesamte Ausbildung beim SC Bern absolviert und letzte Saison bei der U20-Elit-Mannschaft des SCB in 32 Spielen 37 Skorerpunkte geholt. Er ist der Sohn des legendären Berner Meisterschützen von 2004, Marc Weber.

Verteidiger David Moser war letzte Saison Captain der U20-Elit-Mannschaft des EHC Biel und gehörte in sämtlichen Altersstufen der Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften an. Letzte Saison sammelte er beim SC Langenthal erste Erfahrungen auf Swiss-League-Niveau.

Inklusive Moser, Weber und dem noch nicht offizialisierten Transfer von Ramon Knellwolf und abzüglich des schwer verletzten Benjamin Neukom stehen nun zwei Goalies, acht Verteidiger und 14 Stürmer im EHCO-Kader. Dazu hat Marc Grieder die Möglichkeit, notfalls auf den einen oder anderen Spieler der Huttwil Falcons (MyHockey League) zurückzugreifen.

Schreiben Sie einen Kommentar