Sie sind hier: Home > Region im Bild > Erstkommunion, Eröffnung der Städtlibar und Lesung in der Bibliothek: Das war das Wochenende in der Region im Bild

Erstkommunion, Eröffnung der Städtlibar und Lesung in der Bibliothek: Das war das Wochenende in der Region im Bild

Brittnau/Strengelbach: Erstkommunion für 20 Kinder

Zum ersten Mal durften 20 Kinder aus Strengelbach und Brittnau die Heilige Kommunion aus der Hand von Pfarrer Peter Friedli-Heim empfangen und so die Gemeinschaft mit Gott erfahren. Auf diesen eindrücklichen Moment wurden sie intensiv von ihrer Katechetin Esther Grädel vorbereitet: «Jesus hat gesagt: ‹Ich bin das Brot des Lebens.› Er hat uns vorgelebt, wie wir Menschen miteinander leben sollen. Durch ihn spüren wir Gottes Liebe und Wille, wie wir unser Leben gestalten sollen. Beim Empfang des Heiligen Brotes dürfen wir immer wieder mit seiner Liebe, seiner Kraft und seinem Geiste bestärken.» Zum Schluss des Gottesdienstes sprach der Pfarrer Gottes Segen den Erstkommunionkindern und ihren Familien. Auf den Bildern sind die Kommunionkinder zu sehen, zusammen mit Pfarrer Peter Friedli-Heim (Mitte), Carmela Coletta und Esther Grädel (Katechetin, rechts). (zg) 

Aarburg: Städtlibar in neuen Händen

Per Monatsbeginn hat Hil Nrejaj die Städtlibar, die im Gebäude der «Alten Post» gelegen ist, übernommen. Er hat grosse Erfahrung in der Gastroszene, bisher aber nur als Angestellter. Hil Nrejaj möchte die Städtlibar im Stil seines Vorgängers weiterführen: Sie soll Treffpunkt aller Aarburger für ein Feierabendbier, für einen Cocktail oder einfach zum Geniessen sein. Eine kleine Karte bietet auch Freuden für den Magen. Normalerweise bedient Hil Nrejaj seine Gäste persönlich, erhält aber am Wochenende Verstärkung durch zwei Angestellte. Geöffnet ist die Städtlibar Dienstag bis Donnerstag von 18 bis 24Uhr, Freitag und Samstag von 18 bis 2 Uhr und Sonntag von 14bis 20 Uhr. (hhu) 

Rothrist: Boni Koller stellt die Ausserirdische Ffftsch vor

Die fünf Klassen der 2. Primarstufe kamen in der Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist in den Genuss einer unterhaltsamen Lesung von Boni Koller. Er war in seinem Leben schon als Wurstverkäufer, Hochseematrose, Dachdecker, Heizungsableser, Radiomoderator und Musiker tätig. Seit 2017 schreibt er jedes zweite Jahr die Verse zum neuen Globibuch. Boni Koller stellte den Schülerinnen und Schülern sein eigenes Buch «Ffftsch und der Wirbelsturm» vor. Leo lernt auf dem Nachhauseweg die Ausserirdische Ffftsch kennen, die mehr über das Wetter auf der Erde erfahren will. Darum fliegt sie zusammen mit Leo in ihrem Raumschiff mitten in einen tropischen Wirbelsturm. (zg) 

Schreiben Sie einen Kommentar