Sie sind hier: Home > Grosser Rat > Fassadenkaschierung am Schulprovisorium: Grossrätin Sabina Freiermuth rügt den Stadtrat Zofingen

Fassadenkaschierung am Schulprovisorium: Grossrätin Sabina Freiermuth rügt den Stadtrat Zofingen

Die vier Interpellanten aus Zofingen sind nicht zufrieden mit der Antwort des Regierungsrats zur Holzverkleidung am Schulraumprovisorium beim Zofinger Gemeindeschulhaus. Während ihrer Stellungnahme im Grossen Rat teilte Sabina Freiermuth aber vor allem gegen den Stadtrat Zofingen aus.

«Um es vorwegzunehmen: Wir sind nicht zufrieden», sagte Sabina Freiermuth (FDP), als es um die Beantwortung der Interpellation zur Fassadenkaschierung am Schulprovisorium beim Zofinger Gemeindeschulhaus ging. «Uns erschliesst sich nicht, warum gesetzliche Vorschriften über dem gesunden Menschenverstand stehen sollen.» Vor allem aber gelte die Unzufriedenheit dem Zofinger Stadtrat, «der durch ungeschicktes Planen unnötige Kosten verursachen wollte». Einfacher wäre es gewesen, das Provisorium hinter dem Schulhaus aufzustellen, so Freiermuth. Der Einwohnerrat hatte den Kredit um die 65’000 Franken für die Fassadenkaschierung gekürzt. «Das zeigt, dass es noch Gremien gibt, die sich von Vernunft leiten lassen.» Dass die Fassade nun trotzdem kaschiert wird – mit Pflanzen –, kommentierte Freiermuth mit «Kleinvieh macht auch Mist!».

Schreiben Sie einen Kommentar