Sie sind hier: Home > Luzern > Fussball-Randale: Auseinandersetzungen rund um Fussballspiel Luzern-Servette

Fussball-Randale: Auseinandersetzungen rund um Fussballspiel Luzern-Servette

Sowohl von Luzerner wie von Genfer Fans wurden verschiedene Sachen beschädigt. Ein 21-Jähriger wurde festgenommen.

In Luzern ist es am Sonntagnachmittag rund um das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und Servette FC aus Genf zu Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen gekommen. Dabei wurde ein 21-jähriger Mann aus dem Servette-Umfeld vorübergehend festgenommen.

Vor Spielbeginn waren Ordnungskräfte von Anhängern des Servette FC mit Böllern beworfen worden, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei hiess. Ausser der Festnahme wegen Hinderung einer Amtshandlung seien weitere Personen kontrolliert worden, da sie gegen das Vermummungsgesetz verstossen hätten.

Sowohl von Luzerner wie von Genfer Fans wurden laut Polizei verschiedene Sachbeschädigungen begangen. So wurde etwa ein Auto durch abbrennendes Pyromaterial beschädigt, und es kam zu Sprayereien.

Schreiben Sie einen Kommentar