Sie sind hier: Home > Brittnau > Gemeinderat-Ersatzwahl: Niemand will die Nachfolge von Urs Karlen antreten

Gemeinderat-Ersatzwahl: Niemand will die Nachfolge von Urs Karlen antreten

Im Gemeinderat Brittnau ist ein Sitz zu besetzen. Kandidatinnen oder Kandidaten dafür gibt es allerdings noch keine.  

Für die Gemeinderat-Ersatzwahl in Brittnau ist innerhalb der gesetzlichen Frist keine Anmeldung eingegangen, wie die Gemeinde auf Anfrage mitteilt. Die Frist lief bis Freitag um 12 Uhr. Aufgrund der Demission von Urs Karlen früher in diesem Jahr wurde ein Sitz im Gemeinderat frei. 

Somit gibt es noch keine Kandidatinnen oder Kandidaten dafür.  Die Ersatzwahl findet am 25. September statt. Im ersten Wahlgang kann jede und jeder wahlfähige Stimmberechtigte Stimmen als Gemeinderat erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar