Sie sind hier: Home > Pfaffnau > Gewerbeverein hat an der Generalversammlung zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Gewerbeverein hat an der Generalversammlung zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Der Gewerbeverein Pfaffnau, St.Urban, Roggliswil hat an seiner Generalversammlung einen neuen Co-Präsidenten und einen neuen Aktuar wählen können.

Der Vorstand des Gewerbevereins Pfaffnau, St.Urban, Roggliswil konnte 24 Aktivmitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Nach dem Apero und einem feinen Nachtessen aus der Väster-Küche in Pfaffnau, führte das Co–Präsidium, Urs Burch und Eugen Studer, speditiv durch die Traktanden. Da auch das letzte Vereinsjahr immer noch von Corona geprägt war und nicht so viele Anlässe durchgeführt werden konnten, fiel der Jahresrückblick entsprechend kurz aus.

Der Gewerbeverein musste zwei Austritte verbuchen, konnte aber auch ein Neumitglied willkommen heissen. Auch aus dem Vorstand waren zwei Demissionen eingegangen. Urs Burch demissionierte als Präsident, Agnes Luternauer trat von ihrem Amt als Aktuarin zurück.

Der Vorstand konnte zwei junge, dynamische Mitglieder finden, die bereit sind mitzuwirken und neue Ideen einzubringen. Es sind dies Martin Kunz von der Garage M. Kunz St. Urban. Er wird mit Eugen Studer das Co-Präsidium übernehmen. Flavio Geiser, Kaminfeger aus Pfaffnau, wird als Beisitzer tätig sein. Leider ist das Amt des Kassiers immer noch Vakant und es gestaltet sich schwierig, eine Person zu finden.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurden Urs Burch und Agnes Luternauer für ihre langjährige Vorstandstätigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorstand hofft, dass sie das Jahresprogramm für das neue Vereinsjahr- das mit schönen Aktivitäten gespickt ist durchführen – können. (al)