Sie sind hier: Home > Aargau > Überfall auf Volg-Laden in Hausen: Mutmasslicher Täter von der Polizei angehalten

Überfall auf Volg-Laden in Hausen: Mutmasslicher Täter von der Polizei angehalten

Zurzeit findet in Hausen AG ein grösserer Polizeieinsatz statt. Grund dafür soll ein Überfall auf die Volg-Filiale sein. 

Zurzeit ist beim Volg-Laden in Hausen AG ein grösserer Polizeieinsatz im Gange. Wie ein Leserreporter mitteilt, wurde das Geschäft ab 10 Uhr von mehreren Polizisten abgesperrt. Ausserdem ist ein Abfallkübel bei der nahen Bushaltestelle Post abgesperrt und wird durch die Polizei bewacht.

Aktuell findet in der Umgebung der Volg-Filiale die Tatbestandsaufnahme statt.
Bild: Claudia Meier

Marc Roduner, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, bestätigt auf Anfrage den laufenden Polizeieinsatz. Wie er berichtet, wird aktuell von einem Überfall ausgegangen und eine verdächtige Person konnte bereits von der Polizei angehalten werden. Ob und inwiefern der abgesperrte Abfallkübel mit dem mutmasslichen Überfall auf das Geschäft zusammen hangen, kann Roduner im Moment nicht sagen. Zurzeit finde die Tatbestandsaufnahme statt, sodass mit vermehrter polizeilicher Präsenz in der Umgebung des Tatorts zu rechnen sei.