Sie sind hier: Home > Brittnau > Ja zur Investition von 6,8 Millionen Franken: Der neue Werkhof für Feuerwehr und Bauamt kann gebaut werden

Ja zur Investition von 6,8 Millionen Franken: Der neue Werkhof für Feuerwehr und Bauamt kann gebaut werden

An der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend stimmten die Brittnauerinnen und Brittnauer allen Traktanden mit grossem Mehr zu.

Haupttraktandum der Gmeind vom Dienstag war der Kredit von 6,8 Millionen Franken für den Bau eines Werkhofs. Feuerwehr und Bauamt erhalten separate Fahrzeughallen, Garderoben sowie Aufenthalts- und Theorieräume werden gemeinsam genutzt. Die 157 (von 3120) Brittnauer Stimmbürger nahmen die Vorlage mit grossem Mehr an. Ebenfalls stimmten sie den 1,4 Millionen Franken für die Erschliessung zu. Ein weiteres grossmehrheitliches Ja gab es fürs Budget 2024 mit gleichbleibendem Steuerfuss von 114 Prozent und einem Gewinn von 219’000 Franken. Zustimmung fand die Abrechnung der Kredite für die Sanierung des Kugelfangs und die erste Etappe Sanierung des Schulhausplatzes.

Schreiben Sie einen Kommentar