Sie sind hier: Home > Handball > Keine Punkte im Fricktal: Dagmersellen startet mit Niederlage

Keine Punkte im Fricktal: Dagmersellen startet mit Niederlage

Der TVD wollte nach der Festtagspause in Frick mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Doch daraus wurde leider nichts. Zu wenig Spielwitz aber dafür zu viele Zeitstrafen prägten das Spiel der Dagmerseller. Schliesslich musste man beim Tabellennachbarn eine vermeidbare 28:26-Niederlage einstecken.

Trotzdem der erste Gegenstoss nicht den Weg ins Tor fand, starteten die Dagmerseller resultatmässsig gut in die Partie. Nach zehn Minuten hiess es 1:4. Doch das TVD-Spiel wurde geprägt von einer ideenlosen Angriffsleistung und einigen fraglichen Entscheidungen der Unparteiischen. Innerhalb von gut zehn Minuten kassierte man dann gleich vier Strafen. Drei davon gegen Ramon Döös, für den die Partie nach 26 Minuten schon zu Ende war. Frick kam so besser ins Spiel, konnte den Rückstand aufholen und sogar einmal zwei Tore vorlegen. Die Dagmerseller konnten aber reagieren und blieben dran. Schliesslich ging es mit einem 12:12 in die Pause.

Wie schon in der ersten Halbzeit fand man auch nach der Pause wieder gut ins Spiel und kämpfte um jeden Ball. Dies wurde auch belohnt und so erarbeitete sich die Mannschaft von Silvan Graf bis zur 34. Minute einen 3-Tore-Vorsprung (12:15). Doch wiederum schaffte man es nicht diesen Vorsprung zu halten. Irgendwie schien die Cleverness zu fehlen. Die Fehler begannen sich zu häufen und wiederum kassierte man ab diesem Zeitpunkt vier (diskutable) Zeitstrafen. So bekam das Heimteam zusehends die Oberhand und konnte fünf Minuten vor Schluss erstmals vier Tore vorlegen (26:22). Die Dagmerseller steckten allerdings nicht auf, stellten auf eine Manndeckung um und gaben nochmals alles. Eine Minute vor Schluss gelang sogar nochmals der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Nun das Derby gegen Willisau

Nach dem Fehlstart ins neue Jahr gegen Frick kommt es am nächsten Samstag, 20. Januar in der Chrüzmatt zu dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den STV Willisau. Spielbeginn ist 18.00 Uhr. In der Vorrunde trennte man sich nach einem dramatischen Spiel vor über 400 Zuschauern mit 32:32. Natürlich brennen beide Teams auf dieses prestigeträchtige Derby.

Schreiben Sie einen Kommentar