Sie sind hier: Home > Kirchleerau > Kirchleerau: Ein Dorf im Lichterzauber

Kirchleerau: Ein Dorf im Lichterzauber

Die Adventszeit ist noch nicht eingeläutet, deshalb nennt sich der Markt in Kirchleerau kommenden Freitag «Leerber Lichterzauber­märit». Er ist der erste seiner Art und wird von der reformierten Kirche organisiert. Gedacht sei er für alle, Gross und Klein, Jung und Alt, Kirchennah und Kirchenfern, wie Pfarrerin Christine Bürk sagt.

Von 15.15 bis 21 Uhr stehen um die Kirche Marktstände, darunter auch von Vereinen und Einzelpersonen aus dem Dorf. In der Kirche finden Kurzgottesdienste statt, jeweils mit anderer musikalischer Umrahmung. Beim ersten wird die Drehorgel spielen (15.15 Uhr), dann die Kinderzithergruppe (16.15 Uhr), das Blockflötenorchester (17.15 Uhr), die Zithergruppe (18.15 Uhr), die Leerber Musik (19.15) und um 20.15 der Männerchor.

Für die Kinder gibt es um 15 Uhr Kasperlitheater, von 15 bis 17.15 Uhr Ponyreiten und von 15 bis 18 Uhr Päcklifischen und Kinderschminken. (sif)

Schreiben Sie einen Kommentar