Sie sind hier: Home > Blaulicht > Auf der Heimfahrt von der Street Parade: Polizei stoppt 20 Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand

Auf der Heimfahrt von der Street Parade: Polizei stoppt 20 Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand

Im Zusammenhang mit der Street Parade in Zürich hat die Kantonspolizei Aargau verstärkt ein Augenmerk auf den Rückreiseverkehr gesetzt. Dabei waren 20 Lenkende in fahrunfähigem Zustand unterwegs und konnten gestoppt werden.

Über das ganze Wochenende hinweg hat die Kapo Aargau an verschiedenen Kontrollstellen rund 250 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Ein spezielles Augenmerk wurde auf die Fahrfähigkeit der Lenkenden gesetzt. Bei 13 Lenkerinnen und Lenkern bestand dabei der Verdacht auf Drogeneinfluss, weshalb die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe anordnete. Ausserdem konnten sieben Personen angehalten werden, welche sich in alkoholisiertem Zustand hinter das Steuer gesetzt haben.

Die Kantonspolizei Aargau appelliert an die Verkehrsteilnehmer, das Fahrzeug im Zweifel stehenzulassen. Ein Taxi oder ein ÖV-Ticket sind weitaus günstiger, als die Busse und die Kosten einer Anzeige, hält sie fest. (pin/kapo)