Sie sind hier: Home > Heitere > Live vom Heitere – Trauffer begeistert das Publikum

Live vom Heitere – Trauffer begeistert das Publikum

Das Zofinger Tagblatt ist vor Ort: Die Heitere-Woche eröffnen am Dienstagabend die «Stubete Gäng», «Megawatt» und Trauffer.  

Bald geht es los… Die ersten Fans haben sich schon die besten Plätze gesichert, die Vorfreude ist überall spürbar. Auch die Sonne ist pünktlich aufgetaucht, so dass einem schönen Konzert-Abend nichts im Weg steht. 

Mit Klarinette und rot-weiss karierten Socken eröffnet die «Stubete Gäng» den Abend. Schon tanzt das Publikum und wiegt sich im Takt. 

Auf dem voll besetzten Platz ist die Stimmung bestens: Die Leute singen und tanzen mit der «Stubete Gäng». Kein Wunder, muss die Band noch eine Zugabe spielen. Auch nachdem sie die Bühne verlassen hat, singt das Publikum begeistert weiter. 

Mit fulmianten Tönen und «Heeeeiiiieettereee», stürmt Frontsänger Thomas Graf von «Megawatt» auf die Bühne. Sie spielen «Lichterloh», das Publikum geniesst das rockige Stück.

Während es langsam dämmert, herrscht auf dem Heitern trotz rockiger Musik eine friedliche Stimmung. Von «Heimatgfühl» kennt das Publikum den Text schon in- und auswendig und singt überzeugt mit. 

Auch dieser Auftritt ist schon vorbei – Applaus begleitet «Megawatt» von der Bühne. 

Überraschung: Den Auftritt von Trauffer wird von der berühmten Alphornspielerin Lisa Stoll eröffnet. Trauffer verwöhnt sein Publikum mit Jodel, Handörgeli und Glockenspiel. Die Zuschauer danken es ihm und singen kräftig mit – sie kennen alle Lieder  

Das begeisternde Konzert von Trauffer auf dem Heiter 2023
Bild: André Albrecht