Sie sind hier: Home > Oftringen > Lokal geräumt, Schilder abmontiert – doch das Lokal für den Neustart fehlt noch

Lokal geräumt, Schilder abmontiert – doch das Lokal für den Neustart fehlt noch

Das Oftringer «Spiis & Gwand», ein Kleider-Secondhandladen und Angebot für Lebensmittelhilfe, sucht nach wie vor nach einem geeigneten Lokal für seinen Neustart.

Gemeinsam mit vielen Freiwilligen hat das Team des «Spiis & Gwand» die Lokalitäten in Küngoldingen Ende März geräumt. Die Fahrzeuge der Firmen Habegger und Landi haben dabei gute Dienste geleistet. Dankbar ist man auch für die Einlagerung von Material bei der Firma Hallwyler. Damit das bewährte Angebot wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht, sucht man weiterhin nach einem geeigneten Lokal in Oftringen oder Zofingen. Die Fläche im Parterre sollte zwischen 200 und 300m² betragen, mit WC/Küche eingerichtet und gut erreichbar sein. Das Angebot mit vielen freiwilligen Helfer soll weiterhin kostengünstig betrieben werden. Hinweise für Mietgelegenheiten können gerne an spiisondgwand@kirche-oftringen.ch gerichtet werden.

Während zwölf Jahren war das «Spiis & Gwand» für viele Menschen ein geschätzter Treffpunkt. Secondhand-Kleider konnten günstig bezogen werden. Dieses Angebot ist aktuell auf Eis gelegt. Armutsbetroffene werden weiterhin durch Lebensmittelabgaben unterstützt. Temporär erfolgt die Abgabe durch das «Tischlein deck dich» und das «Spiis & Gwand» im Cevi-Huus an der Ackerstrasse 7 in Oftringen. (zg)

Schreiben Sie einen Kommentar