Sie sind hier: Home > Blaulicht > Glück im Unglück auf der A1 bei Mägenwil: Lastwagen verliert 7,5-Tonne-Mulde auf Fahrbahn und sorgt für Stau – keine Verletzte

Glück im Unglück auf der A1 bei Mägenwil: Lastwagen verliert 7,5-Tonne-Mulde auf Fahrbahn und sorgt für Stau – keine Verletzte

Am Montagmorgen verlor ein Lastwagenfahrer mitten auf der Autobahn A1 bei Mägenwil eine 7,5 Tonnen schwere Mulde. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrschaos am Montagmorgen auf der Autobahn A1 bei Mägenwil Richtung Bern. Kurz nach 8 Uhr meldete ein Lastwagenchauffeur der Kantonalen Notrufzentrale, dass er in Mägenwil, der Autobahneinfahrt der A1, Fahrbahn Bern, seine Ladung verloren habe, wie die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung berichtet.

Der 28-jährige Lastwagenlenker fuhr von Othmarsingen her in den Kreisel in Richtung Autobahneinfahrt A1 Fahrbahn Bern. Als er im Begriff war, den Kreisel zu verlassen, löste sich die ungenügend gesicherte Ladung seines Fahrzeuges. Die zwei Mulden mit einem Gewicht von rund 7,5 Tonnen knallten mit voller Wucht auf die Fahr- und auch Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Ford wurde von den herunterfallenden Mulden getroffen. Wie die Kantonspolizei Aargau weiter schreibt, blieb der Ford-Lenker unverletzt und kam lediglich mit einem Schrecken davon.

Durch das massive Gewicht der Mulden entstanden Beschädigungen am Fahrbahnbelag, der Mittelleitplanke und dem Ford. Wie es weiter heisst, beläuft sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken.

Die Autobahneinfahrt Mägenwil, Fahrbahn Bern, musste bis kurz vor 11 Uhr gesperrt werden. Die Kantonspolizei Aargau hat dem Lenker aufgrund der ungenügenden Ladungssicherung angezeigt. (cam)

Ein Ford wurde von den herunterfallenden Mulden getroffen.
Bild: kpa

Schreiben Sie einen Kommentar