Sie sind hier: Home > Uerkheim > Hunderte nehmen Abschied von Hochseilartist Nock: «Freddy ist nun auf seinem Hochseil zu Gott hinaufgestiegen» 

Hunderte nehmen Abschied von Hochseilartist Nock: «Freddy ist nun auf seinem Hochseil zu Gott hinaufgestiegen» 

Die Trauerfeier für den Hochseilkünstler Freddy Nock wird in einem Zirkuszelt abgehalten. Hunderte Trauergäste haben sich dafür am Montagnachmittag im thurgauischen Märstetten eingefunden.

Nock wohnte in Uerkheim, wo er am 7. Februar tot aufgefunden worden war. Der Hochseilkünstler und Weltrekordhalter wurde 59 Jahre alt.

Seine Kinder äusserten sich via Social Media zu den Spekulationen, dass er sich das Leben nahm: «Sein gebrochenes Herz hat es in dieser Welt leider nicht mehr ausgehalten». Gleichzeitig würdigten sie Nock mit ihren eigenen Worten. Nock jagte die Rekorde und führte ein Leben der Extreme.

Im Thurgau wohnt Familie von Nock, die ihn im engsten Kreise beigesetzt hat.

Unter den Gästen an der öffentlichen Trauerfeier in Märstetten befindet sich Prominenz aus nah und fern. Beigesetzt wurde Nock im engsten Familienkreise.

Bilder von der Trauerfeier:

Seelsorger Adrian Bolzern mit einer Zitrone waehrend einer Gedenkfeier fuer den verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock, am Montag, 18. Maerz in Märstetten. Der Schweizer Hochseilartist Freddy Nock starb im Februar im Alter von 59 Jahren.  (KEYSTONE/Michael Buholzer)
Bild: Michael Buholzer/Keystone
Tochter Kimberly Nock spricht neben Seelsorger Adrian Bolzern.
Bild: Michael Buholzer/Keystone
Ein Bild des verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock neben Kerzen und Blumen an der Gedenkfeier.
Bild: Michael Buholzer/Keystone
Tochter Kimberly Nock spricht während der Gedenkfeier.
Bild: Michael Buholzer/Keystone 
Bilder des verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock neben Kerzen und Blumen.
Bild: Michael Buholzer/Keystone
Die Gäste applaudieren während der Gedenkfeier für den verstorbenen Hochseilartisten Freddy Nock.
Bild: Michael Buholzer/Keystone

Die Trauerfeier hält Nocks Freund und Seelsorger Adrian Bolzern: «Freddy ist nun auf seinem Hochseil zu Gott hinaufgestiegen», sagte dieser vor den Gästen.

Freddy Nock stammte aus der Zirkusfamilie Nock und erreichte seit Ende der 1990er Jahre mit seinen Darbietungen auf dem Hochseil mehr als 20 Weltrekorde.(jk)

Schreiben Sie einen Kommentar