Sie sind hier: Home > Mobilfunk > Störung behoben: Swisscom kämpfte mit Problemen

Störung behoben: Swisscom kämpfte mit Problemen

Swisscom-Kunden kamen am Dienstagmorgen nicht ins Internet. Das Netz war schweizweit eingeschränkt. Nach einer halben Stunde meldete die Swisscom aber, dass alles wieder normal laufe.

Wer heute Morgen als Swisscom-Kunde online gehen wollte, hatte möglicherweise Pech. «Derzeit ist das Internet bei einigen Kunden beeinträchtigt», hiess es auf der Website der Swisscom. Man arbeite an der Lösung und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.

Kurz nach 8.20 Uhr meldet die Swisscom dann Entspannung. «Das Internet steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen», schreibt der Telekommunikationsanbieter. Zu den Gründen des Ausfalls steht auf der Homepage derzeit noch nicht.

Zahlreiche User auf dem Kurznachrichtendienst «X» beschwerten sich über Totalausfälle. Und auf der Internetseite allestörungen.ch gingen über 8000 Störungsmeldungen ein.

Die Panne beeinträchtigte auch den Parlamentsbetrieb in Bern. Da das Swisscom-Netz nicht lief, funktionierte auch der Abstimmungsmelder per Handy nicht. Wollten die Räte keine Abstimmung verpassen, blieb ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit im Ratssaal zu bleiben. Normalerweise erhalten sie eine Meldung, wenn wieder abgestimmt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar