Sie sind hier: Home > Montagsinterview > Aargauer Kirchen-Präsident: «Man hat das System und nicht die Opfer geschützt – dies ist absolut verwerflich»

Aargauer Kirchen-Präsident: «Man hat das System und nicht die Opfer geschützt – dies ist absolut verwerflich»

Eine Studie deckt über 1000 Fälle von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche auf. Die Ergebnisse erschüttern – doch Luc Humbel, Präsident der katholischen Landeskirche des Kantons Aargau, war nicht überrascht. Er kritisiert Bischof Felix Gmür, sagt, wie sich seine Kirche reformieren könnte – und warum Protest-Austritte die Falschen treffen.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00

Schreiben Sie einen Kommentar