Sie sind hier: Home > Moosleerau > Moosleerau muss an der Urne über die Umnutzung des Schützenhauses abstimmen

Moosleerau muss an der Urne über die Umnutzung des Schützenhauses abstimmen

Gegen den Beschluss der Gemeindeversammlung, das Schützenhaus für 135’000 Franken zu einem Kulturlokal umzubauen, ist das Referendum eingereicht worden.

135’000 Franken hat die Gemeindeversammlung am 16. Juni genehmigt, um das Schützenhaus Moosleerau zu einem Kulturlokal umzunutzen. Der Kredit war vorgesehen für die Renovation des Gebäudes und die Neumöblierung. Weil das Gebäude seit einem Blitzeinschlag nicht mehr als Schützenhaus genutzt werden kann, suchte der Gemeinderat nach Alternativen. Als Kulturlokal könnte es der Bevölkerung auch wieder als Veranstaltungsraum zur Verfügung stehen.

Nun teilt der Gemeinderat Moosleerau via Facebook mit, dass gegen die Umnutzung des Schützenhauses das Referendum ergriffen worden ist. Die Urnenabstimmung über den Kredit von 135’000 Franken findet am Sonntag, 24. September statt.

Schreiben Sie einen Kommentar