Sie sind hier: Home > Blaulicht > Von Einbrecher im Schlafzimmer geweckt: Polizei nimmt 15-jährigen Asylbewerber fest

Von Einbrecher im Schlafzimmer geweckt: Polizei nimmt 15-jährigen Asylbewerber fest

In der Nacht auf Dienstag wurde ein Hausbewohner in Muhen von einem Einbrecher geweckt. Dieser flüchtete, als der Bewohner den Eindringling im Schlafzimmer ansprach. Die Kantonspolizei hat in der Folge einen jungen Marokkaner festgenommen.

Böses Erwachen: Um 03:00 Uhr früh am Dienstagmorgen drang ein Einbrecher an der Wiesenstrasse in Muhen in ein Einfamilienhaus ein. Als er jedoch das Schlafzimmer betrat, wurde er vom mittlerweile erwachten Hausbewohner angesprochen und ergriff umgehend die Flucht, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Der Bewohner verständigte in der Folge die Polizei, worauf diese mit mehreren Patrouillen inklusive Polizeihunden ausrückte. In der Nähe des Tatorts stiess die Polizei auf einen jungen Mann, auf den die Beschreibung des Hausbewohner zutraf. Man habe ihn in einem fremden Auto sitzend gefundnen und festgenommen.

Wie die Kantonspolizei schreibt, handelt es sich beim Tatverdächtigen um einen 15-jährigen, marokkanischen Asylbewerber. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (kam)

Schreiben Sie einen Kommentar