Sie sind hier: Home > Strengelbach > Nach Ersatzwahl: Ressorts im neuen Gemeinderat sind verteilt 

Nach Ersatzwahl: Ressorts im neuen Gemeinderat sind verteilt 

Harald Harrer wird auf Ende Jahr Doris Lerch im Gemeinderat ablösen, nun sind die Ressorts zugeordnet. 

Ab kommenden Jahr wird Harald Harrer die Nachfolge von Doris Lerch im Strengelbacher Gemeinderat antreten. Er wird auch das Ressort Bildung, Kultur und Jugend von ihr übernehmen. Das teilt die Gemeinde offiziell mit. Damit steht die Ressortverteilung für das Ende der Amtsperiode. Die bisherigen Gemeinderäte hätten keinen Ressortwechsel gewünscht und behalten somit ihre Zuständigkeiten. Gemeindeammann Stephan Wullschleger wird weiterhin für das Präsidiale, Verwaltung, Polizei, Wald und Ortsbürger zuständig sein. Walter Schläfli wird den Hoch- und Tiefbau, sowie Liegenschaften und die Planung unter sich haben. Boris Boss wird für das Soziale, den Kind- und Erwachsenenschutz, Alter und Gesundheit, Bevölkerungsschutz und Feuerwehr sowie Sport verantwortlich sein. Martin Portner sind die Finanzen, Entsorgung, Sauberkeit, Landwirtschaft, Jagd und Fischerei zugeteilt. (zto)