Sie sind hier: Home > Zofingen > Neue Leiterin gefunden: Historikerin Heidi Pechlaner Gut übernimmt Museum Zofingen ab Mai

Neue Leiterin gefunden: Historikerin Heidi Pechlaner Gut übernimmt Museum Zofingen ab Mai

Mit Heidi Pechlaner Gut habe das Museum Zofingen eine erfahrene Leiterin gefunden, vermeldet die Stadt.

Wie die Stadt Zofingen mitteilt, hat sie in Heidi Pechlaner Gut eine neue Leiterin für das Museum Zofingen gefunden. Heidi Pechlaner Gut wird die Stelle auf den 1. Mai 2024, in Nachfolge von Katharina Müller antreten.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, hat Heidi Pechlaner Gut an der Universität Zürich Allgemeine Geschichte, Kunstgeschichte und Anthropologie studiert. Seit 2010 ist sie Leiterin Bildung & Vermittlung im Historischen Museum Baden. Dort ist sie zuständig für das Vermittlungsteam, Projekte, Workshops und Führungen. Heidi Pechlaner Gut sei ausserdem bestens in der Museumslandschaft vernetzt und habe umfangreiche Erfahrung im Konzipieren und Vermitteln von Ausstellungen. Damit bringe sie alles mit, um das Museum Zofingen im Hinblick auf seine vier strategischen Ziele (Inwertsetzung, Vernetzung, Kulturelle Teilhabe und Vermittlung) in die Zukunft zu begleiten. (zto)