Sie sind hier: Home > Vordemwald > Neuer Brunnen beim Rastplatz Rüti: Der Trog besteht aus Vordemwalder Holz

Neuer Brunnen beim Rastplatz Rüti: Der Trog besteht aus Vordemwalder Holz

Die Gemeinde Vordemwald hat den in die Jahre gekommen Brunnentrog beim Rastplatz Rüti ersetzt. Alle Wanderfreunde werden also weiterhin mit Frischwasser versorgt.

Der Rastplatz Rüti ist ein beliebtes Ausflugsziel in Vordemwald. Der dortige Brunnen hatte in den letzten Jahren gelitten. Jetzt hat der Werkhof einen neuen Brunnentrog erstellt und platziert. Der Eichenstamm kommt aus dem Vordemwalder Wald und wurde durch den Forstbetrieb geliefert. Adrian Wullschleger, Leiter Werkhof und ausgebildeter Forstwart, hat den Stamm zum Brunnentrog bearbeitet. Der Rastplatz und seine Besuchenden sind damit weiterhin mit frischem Wasser versorgt.

Dankbar seien auch die kleinen Gäste. Wie Adrian Wullschleger weiss, wird der Rastplatz des Öfteren von Kindergartenschülerinnen und -schülern besucht. Der Platz lässt sich vom Gemeindehaus über den Erlebnispfad – mit Kneippen an der Pfaffnern – gut erreichen. Nach der Rast auf der Rüti geht die Wanderung in der Regel weiter zum Spielplatz „Lisch“.

Schreiben Sie einen Kommentar