Sie sind hier: Home > Blaulicht > Olten: Täter reisst einem Mann die Kette vom Hals – er wird von Passanten festgehalten

Olten: Täter reisst einem Mann die Kette vom Hals – er wird von Passanten festgehalten

Der Geschädigte nahm nach dem Vorfall unverzüglich die Verfolgung des Täters auf, konnte diesen einholen und mit der Unterstützung von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten.

Am Montagabend, kurz vor 21 Uhr, wurde in der Bahnhofunterführung in Olten einem Mann dessen Halskette entrissen. Der Geschädigte, welcher beim Vorfall unverletzt blieb, nahm unverzüglich die Verfolgung des Täters auf und konnte diesen kurz darauf einholen.

Mit der Unterstützung von Passanten gelang es, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei zurückzuhalten. Der 18-jährige Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen, schreibt die Kantonspolizei Solothurn.