Sie sind hier: Home > Blaulicht > Polizei hält fünf Schnellfahrer in Oftringen und Schöftland an

Polizei hält fünf Schnellfahrer in Oftringen und Schöftland an

Am Samstag konnte die Kantonspolizei Aargau fünf Schnellfahrer anhalten. Zwei mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, nahm sie am Samstag, 11. Februar, mit dem Lasermessgerät Schnellfahrer im Ausserortsbereich von Schöftland ins Visier. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt im Bereich der Kontrollstelle 80 km/h.

Die Polizei stoppte einen Autolenker mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h und nahm ihm zugleich den Führerausweis ab. Zwei weitere Automobilisten wurden mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. «Alle drei Lenker wurden auf der Stelle kontrolliert und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht», heisst es in der Polizeimeldung.

Polizei ermahnt, sich an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten

Eine zweite Kontrolle wurde in Oftringen auf der Luzernerstrasse (innerorts) durchgeführt. Dabei konnte ein Autolenker mit einer Geschwindigkeit 78 km/h – bei erlaubten 50 km/h – gemessen werden. Ein zweiter Automobilist war auf derselben Strecke mit 86 km/h unterwegs. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Beide Lenker wurden laut der Mitteilung Kantonspolizei Aargau umgehend bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Trotz des schönen Wetters, welche viele Fahrzeuglenkende auf die Strassen lockte, ermahnt die Polizei alle Verkehrsteilnehmenden, sich an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten.

Schreiben Sie einen Kommentar