Sie sind hier: Home > Regionalsport > Rothrists Inline-Hockeyaner machen in den Playoffs den nächsten Schritt

Rothrists Inline-Hockeyaner machen in den Playoffs den nächsten Schritt

Der IHC Rothrist bezwingt im Viertelfinal in zwei Spielen Léchelles und trifft im Halbfinal auf Buix. Die best-of-3-Serie beginnt am kommenden Samstag mit einem Heimspiel.

Nach der starken Aufholjagd zum Sieg nach Verlängerung im ersten Viertelfinalspiel konnte Rothrist im zweiten Spiel die Best-Of-Three Serie entscheiden. Léchelles merkte im ersten Spiel, dass es nicht unterlegen ist und versuchte daher nochmal mit mehr Druck standzuhalten.

Eine frühe Strafe gegen Rothrist liess die Partie direkt mit einem Tor für die Gastgeber starten. Keine zwei Minuten brauchte jedoch Mike Andres, um Linus Werren eine perfekte Vorlage zu servieren. Nun machten die Rothrister mehr Druck. In der 13. Minute konnte Andrin Pfranger einen Abpraller im Tor versenken. Linus Werren sorgte für den dritten Treffer von Rothrist im ersten Abschnitt.

Léchelles legte jetzt nochmal einen Zahn zu. Zunächst war es dennoch Martin Zietala, der in Unterzahl sich beweisen konnte und das 4:1 schoss. Noch in der gleichen Unterzahl musste Rothrist aber dann auch wieder ein Tor einstecken. Bei angezeigter Strafe konnte Rothrist dann mit dem fünften Feldspieler die Defensive von Léchelles ausschalten. Erst jetzt konnten sich die Freiburger für ihre Arbeit belohnen. Einmal in Überzahl und zweimal bei gleicher Spielerstärke glichen sie die Partie aus.

Im dritten Abschnitt wusste Rothrist wieder etwas mehr gegenzuhalten. Aber Léchelles konnte trotzdem in Führung gelangen. Erst in doppelter Überzahl kurz vor Spielhälfte konnte Captain Nick Eigenheer den erneuten Ausgleich erzielen. In der folgenden restlichen einfachen Überzahl erzielte Martin Zietala mit einem schönen Schuss das 7:6 für Rothrist. Léchelles glich das Spiel erneut aus. Danach war es Martin Zietala, der die Führung für Rothrist erzielte. Jannis Lüthi machte dann kurz vor Schluss alles klar, mit einem gut platzierten Weitschuss zum 9:7.

Der IHCR steht so zum dritten Mal in drei Jahren im Halbfinal. Dieser beginnt am Samstag, 7.10. um 17 Uhr in der Dörfli-Arena, Gegner ist Buix. (lwe)

Schreiben Sie einen Kommentar