Sie sind hier: Home > Blaulicht > Sechs Verletzte bei Verkehrsunfällen im Kanton Luzern

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfällen im Kanton Luzern

In der Gemeinde Hitzkirch ist es am Montagabend zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Am Dienstagmorgen gab es drei weitere Unfälle mit vier verletzten Personen. In Neuenkirch erlitt eine Fussgängerin lebensbedrohliche Verletzungen.

Hitzkirch (Ortsteil Mosen) – Zwei Verletzte bei Kollision
Am Montag um ca. 18.45 Uhr überholte eine Autofahrerin ein auf der Schwarzenbachstrasse vom Hitzkircher Ortsteil Mosen in Richtung Schwarzenbach fahrendes Auto. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zur seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Das überholte Auto wurde in der Folge durch herumfliegende Fahrzeugteile getroffen. Eine 47-jährige Frau sowie ein 23-jähriger Mann wurden beim Unfall leicht verletzt und werden sich bei Bedarf in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 19’000 Franken. Wegen des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Schwarzenbachstrasse während drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Michelsamt und die RegioWehr Aesch örtlich umgeleitet.

Emmenbrücke – Kollision zwischen Motorrad und Fussgänger
Ein Motorradfahrer fuhr am Dienstag um ca. 06.40 Uhr auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke in Richtung Sprengi. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Sonnenplatz kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision mit einer Fussgängerin. Die 55-jährige Frau wurde beim Unfall verletzt. Durch den Rettungsdienst 144 wurde sie ins Spital gefahren. Der 29-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt und begibt sich bei Bedarf in ärztliche Behandlung.

Neuenkirch – Fussgängerin lebensbedrohlich verletzt
Am Dienstag um ca. 06.55 Uhr überquerte eine Fussgängerin vermutlich abseits des Fussgängerstreifens die Surseestrasse in Neuenkirch. Dabei wurde die Frau von einem Auto erfasst. Die 26-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Dagmersellen – 19-Jähriger bei Selbstunfall verletzt
Ein Auto fuhr am Dienstag um ca. 7 Uhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Nach der Einfahrt Dagmersellen geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Auto mit der rechtsseitigen Betonmauer und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 19-jährige Fahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital transportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5’000 Franken.