Sie sind hier: Home > St. Urban > St. Urban: Auto knallt in Ortsbegrüssungstafel – Fahrer war stark alkoholisiert

St. Urban: Auto knallt in Ortsbegrüssungstafel – Fahrer war stark alkoholisiert

Am Samstag verlor ein Autofahrer in St. Urban die Herrschaft über sein Fahrzeug – Altbürerstrasse für drei Stunden gesperrt.

Am Samstag kurz nach 5 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Altbürerstrasse von St. Urban in Richtung Altbüron. Auf der Höhe der Bushaltestelle Tundwilerweg verlor der Autofahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses prallte gegen die Ortsbegrüssungstafel und überschlug sich anschliessend. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Selbstunfall am Samstag, 28. Oktober um 5 Uhr morgens in St. Urban.
Bild: zvg/Luzerner Polizei

«Eine Atemalkoholprobe ergab ein Wert von 0,65 mg/l», heisst es in der Mitteilung der Luzerner Polizei. Das entspricht 1,3 Promillen. Der Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Die Altbürerstrasse war während ca. drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 12’000 Franken.

Selbstunfall am Samstag, 28. Oktober um 5 Uhr morgens in St. Urban.
Bild: zvg/Luzerner Polizei