Sie sind hier: Home > Fussball > Stefan Elsasser übernimmt im Sommer die erste Mannschaft des SC Zofingen

Stefan Elsasser übernimmt im Sommer die erste Mannschaft des SC Zofingen

Mit dem 47-Jährigen hat der SCZ eine interne Lösung getroffen. Elsasser betreut aktuell die FE14-Mannschaft und soll das Team in der Saison 2024/25 in der 2. Liga Aargau etablieren. 

Aktuell nimmt die erste Mannschaft des SC Zofingen nicht am Spielbetrieb teil. Aus finanziellen Gründen wurde sie Ende Januar aus der 2. Liga interregional zurückgezogen, in der Saison 2024/25 erfolgt ein Neustart in der 2. Liga Aargau. Den Trainer, der diese Aufgabe angehen soll, hat der SCZ nun gefunden. Es ist Stefan Elsasser (47), der aktuell in der dritten Saison das FE-14-Team im Nachwuchs betreut. Elsasser begann seine Trainerkarriere beim FC Entfelden, beim SC Schöftland war er als Trainer der 2, Mannschaft und Co-Trainer tätig, ehe er nach Zofingen wechselte. Nach dem Entscheid zum Rückzug war rasch klar gewesen, dass der bisherige Coach Radovan Nikolic nicht mehr zur Verfügung stehen würde. «Er hat hervorragende Arbeit geleistet», sagt Vizepräsident Andreas Bomm. «Wir sind im Guten auseinandergegangen.»

«Die Ernennung von Stefan Elsasser soll auch ein Signal sein, dass es in Zofingen intern die Möglichkeit gibt, aufzusteigen», sagt Bomm. «Stefan ist ein loyaler und bodenständiger Mensch mit einer guten Auffassungsgabe. Er lebt stets ein grosses Mass an Disziplin vor..» Mit welchen Spielern er arbeiten wird, steht aktuell noch nicht fest. Externe Spieler für die neu zusammenzustellende Mannschaft sind noch keine unter Vertrag. Aus dem bisherigen Team liegen die Zusagen der Routiniers Vitali Berezovskyi und  Manuel Weber vor, die als Führungsfiguren beim Neuaufbau des Zofinger Fanionteams fungieren sollen. (rpf)

Schreiben Sie einen Kommentar